Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

RG Lahr besiegt Hofstetten 15:14

2023 Hofstetten

RG Lahr besiegt Hofstetten 15:14

  • Doro
15
Oct
2023

Am Ende herrschte großer Jubel bei der RG Lahr am Samstagabend gegen den Gegner aus dem Kinzigtal. Zuletzt standen sich die zwei Vereine vor 17 Jahren gegenüber und viele Fans wollten sich das Lokalderby nicht entgehen lassen. Der Kampfabend war an Spannung kaum zu überbieten und beiden Trainerlagern war bewusst, dass es am Ende auf jeden Punkt ankommen wird. 

Erneut zeigte der erst 15jährige Jason Keil eine grandiose Leistung in der Regionalliga. Er besiegte Phillip Lehmann in der Gewichtsklasse bis 57kg mit 16:0 technisch überhöht. Nikita Ovsjanikov (130kg) tat sich schwer gegen den stabil stehenden Patrick Neumaier (0:10). Hallensprecherin Dorothea Oldak wünschte Neumaier für seine Teilnahme bei der WM in Albanien in der kommenden Woche im Namen des ganzen Vereins viel Erfolg. 

Im Kampf von Eugen Schell (61kg) und Lukas Benzing wurde schnell deutlich, dass sich die beiden Ringer schon sehr lange kennen, beide vertraten bereits auf internationalen Bühnen die Deutschlandfarben. Eugen kämpfte taktisch sehr klug und gewann mit 5:1. Calvin Keil (98kg) und Florian Wölfle trennten sich 7:0, so fuhr auch Calvin zwei weitere Punkte für das Mannschaftskonto ein. Ivan Zamfirov (66kg) besiegte Dario Dittrich deutlich mit 10:1 Punkten. 

In der Pause sahen die Zuschauer einen großartigen Auftritt der Cheerleader Shining Stars, der sehr viel Applaus erhielt. 

Nach der Pause standen sich Viktor Hubert (86kg) und Julian Neumaier gegenüber. Viktor fand kein Mittel gegen Neumaier und unterlag deutlich (0:15). Ähnlich erging es auch Mike Köln (71kg) gegen Dominik Wölfle, doch am Schluss konnte Mike einen Punkt für seine Mannschaft retten (2:13). Ilman Saritov (80kg) fegte Claudio Wernet in 1,5 Minuten mit 15:0 unter großem Beifall der Zuschauer von der Matte. 

In der Gewichtsklasse bis 75A verzweifelte Luis Fening an Marius Allgaier, der all seine Angriffe konterte und sich zu eigen machte, doch auch hier sollte am Ende deutlich werden, wie wichtig es ist, keine Vierer-Wertung abzugeben. Luis unterlag mit 0:12. So stand es vor der letzten Begegnung 15:13. 

Die Fans waren nicht mehr zu halten und feuerten ihre Ringer lautstark an. Patrick Allgeier (75B) und Jan Allgeier lieferten sich einen starken Kampf auf Augenhöhe. Der Hofstetter konnte zwar mit 1:1 glücklich den Sieg für sich einfahren, was die Lahrer Fans dennoch lautstark jubeln ließ, denn somit hatte die RG Lahr das Lokalderby mit 15:14 für sich entschieden. 

Im Vorkampf besiegte die RG Lahr II den KSV Hofstetten III mit 16:13. Matchwinner waren Maxim Miller, Roman Schell, Nick Hoffmann und Constantin Demajew. Auch Lukas Herbertshagen machte einen starken Kampf und siegte, wenngleich die 4 Punkte aufgrund Übergewicht an Hofstetten gingen. Den spannendsten Kampf in der 2. Mannschaft lieferten sich Chima Chuba und Felix Lupfer, am Ende hatte Lupfer das Glück auf seiner Seite, beim Stand von 6:6 entschied eine höhere Wertung. 

Hofstettens Manuel Krämer gratulierte der RG Lahr, "wir haben leider in der ersten Halbzeit Punkte verschenkt". Andreas Steinbach und Toni Oldak freuten sich riesig, dass ihre Mannschaft ihrer Marschroute gefolgt ist: "Jeder kleine Punkt ist wichtig und entscheidet am Ende über Sieg oder Niederlage". Einmal mehr sollten sie recht behalten. Beide Trainerlager waren sich einig: "Das war Ringen auf sehr hohem Niveau und ein spannender Kampfabend für alle Ringkampffreunde.  

RG Hausen-Zell und SG Weilimdorf heißen die zwei Gegner der nächsten Auswärtskämpfe, bevor die RG Lahr am 1. November ab 16.00 Uhr wieder in Reichenbach ringt, Gegner ist dann der AB Aichhalden.

 

Zahlreiche Fotos des Kampfabends finden Sie auf unserer Facebookseite.