Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

RG Lahr besiegt KSV Appenweier

2022 Appenweier

RG Lahr besiegt KSV Appenweier

29
Oct
2022

Im ersten Kamf der Rückrunde behielt unsere Mannschaft trotz Stilartwechsel die Oberhand. 

Der junge Jason Keil trat in der Gewichtsklasse bis 57kg an und löste seine Sache in seinem ersten Oberliga-Kampf gegen Timo Koger mit einem tollen 4:0 Punktesieg, sehr zur Freude des großen Bruders Calvin, der in die 130kg Klasse aufrückte und auf Appenweiers starken Leo Kempf traf, dem er in der Gewichtsklasse jedoch nichts entgegen setzen konnte. 

Marcin Antosiuk rutschte in die Gewichtsklasse bis 61kg hoch und besiegte dort Peer Degueldre technisch überhöht mit 16:0 Punkten. Nikita Ovsjanikov (98kg) erkämpfte sich einen deutlichen 13:1 Sieg gegen Johannes Kiefer. 

Eugen Schell (66kg) erzielte mit seinem 11:4 Sieg gegen Sören Götz zwei Mannschaftspunkte. 

Sanzhar Torekhanuly (86kg) unterlag dem sehr erfahrenen Thomas Gebhard zwar technisch überhöht, dennoch gab es am Ende auch für ihn Beifall der Lahrer Fans, da er sich doch tapfer wehrte.

Einen bärenstarken Kampf zeigte Luis Fening in der Gewichtsklasse bis 71kg gegen Appenweiers routinierten Trainer Franco Kovacs. Luis erkämpfte sich Wertung um Wertung und siegte am Ende deutlich mit 11:3 Punkten.  Den spannendsten Kampf des Abends lieferten sich Patrick Allgeier (80kg) und Andreas Boczek. Die beiden Ringer lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, welches Patrick am Ende hauchdünn mit 1:1 für sich entscheiden konnte. 

Mike Köln (75A) zeigte einmal mehr seinen Kampfesgeist. 7:0 besiegte er Torsten Götz. Edi Semke rückte in die Gewichtsklasse bis 75B auf, wo er dem starken Nicolay Kiryakov unterlegen war. 

Am Ende jubelten Mannschaft und Fans, konnte man doch trotz Stilartwechsel sieben von 10 Kämpfen für sich entscheiden.

Jungs Ihr seid der absolute Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und natürlich auch an unsere Trainer Toni Oldak und Andreas Steinbach.

Am 01. November kämpft die RG Lahr um 16.00 Uhr gegen den VfK Mühlenbach in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach. Die Vorkämpfe beginnen bereits um 13.30 Uhr.

Unsere Perspektiv-Mannschaft, die RG Lahr II unterlag heute dem KSV Haslach i.K. II mit 24:8. Wie wichtig der Unterbau einer zweiten Mannschaft ist, zeigte heute der Einsatz von gleich zwei jungen Nachwuchstalenten in der ersten Mannschaft.