Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

RG Lahr besiegt KSV Wollmatingen deutlich mit 28:12

2018-Neuzugang Kratz

RG Lahr besiegt KSV Wollmatingen deutlich mit 28:12

17
Nov
2018

Der Jubel war groß am Freitagabend in der Reichenbacher Geroldseckerhalle, konnte die RG Lahr doch die Fans mit Neuzugang Eduard Kratz überraschen.

Edi trainiert bereits seit 2011 in Lahr, ging viele Jahre in der Bundesliga für die RKG Freiburg 2000 und anschließend sechs Jahre für den ASV Nendingen auf die Matte. Mit ihm wurde er auch Deutscher Mannschaftsmeister. 2016 beendete Edi seine aktive Bundesliga-Karriere. Mit ihm zu trainieren und nun mit diesem großartigen , erfolgreichen Ringer und sympathischen Kerl gemeinsam als Mannschaft auf die Matte gehen zu dürfen, das ist eine ganz besondere Motivation, da waren sich die jungen Ringer um das Trainergespann Toni Oldak und Andreas Steinbach einig.

Der gesamte Verein hoffte, dass ein Sieg gegen Wollmatingen möglich, dass der Kampf schlussendlich so hoch gewonnen werden konnte, damit hatte im Vorfeld dann doch niemand gerechnet. Bemerkenswert war, dass alle zehn Kämpfe zu VIER ausgingen.

Eugen Schell (57kg) gewann kampflos, da der KSV Wollmatingen keinen Gegner stellen konnte. Doch der Ausgleich folgte prompt. Erasme Babayan verlort technisch überhöht gegen Laszlo Dömötör in der Gewichtsklasse bis 130kg. Mike Köln (61kg) kämpfte verbissen, konnte kleinere Wertungen gegen den routinierten Rainer Weber erzielen, musste sich aber am Ende doch mit 5:21 geschlagen geben.

Octavian Nicoara (98kg) führte mit 8:2 Punkten, als sein Gegner Marco Boxler leider verletzt aufgeben musste. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung (y).

Christian Hubert (66kg) hatte allen Grund zu jubeln, legte er seinen Gegner Julian Bahm nach nicht einmal zwei Minuten auf die Schultern. Erwin Semke (86kg) wurde im Gegenzug von seinem Gegner Steffen Blum geschultert.

Einen großartigen Kampf mit tollen Griffaktionen zeigte Sebastian Kaczmarzyk (71kg). Nach vier Minuten besiegte er mit 15:0 Punkten Jannic Achilles.

Dann kam er, der Neuzugang der RG Lahr und die Fans jubelten. In der Gewichtsklasse bis 80 kg zeigte Eduard Kratz seine Erfahrung, sein Können, seine grandiosen Techniken. Bei einem Punktestand von 14:0 Punkten bezwang er Maurice Mischlinski dann auch noch auf Schulter.

Gegen Marc Fischer (75kg) war der Wollmatinger Andreas Bauer chancenlos, ebenso wie auch Philipp Gerbode gegen Patrick Allgeier, somit weitere acht Punkte auf dem Lahrer Konto.

Und während die zahlreiche Gäste bereits an der Theke standen, packte Edi mit an, räumte mit der Mannschaft gemeinsam die Halle auf und lächelte einfach vor sich hin, so als wäre er schon immer hier gewesen.

Noch lange wurde der Sieg gefeiert, der so wichtig war für das große Ziel vom Klassenerhalt. Herzlichen Glückwunsch an unsere 1. Mannschaft, wir sind stolz auf Euch