Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

RG Lahr besiegt TuS Adelhausen II

2022 Adelhausen

RG Lahr besiegt TuS Adelhausen II

06
Nov
2022

Den Auswärtskampf gegen die zweite Mannschaft des Bundesligisten TuS Adelhausen konnte die RG Lahr mit 19:11 gewinnen. Die Lahrer konnten die Gewichtsklasse bis 57kg nicht besetzen, der TuS Adelhausen im Gegenzug die Gewichtsklasse bis 98kg nicht, so dass auf beiden Seiten je vier Punkte ohne einen Kampf verbucht werden konnten.

Calvin Keil (130kg) und Mark Marton lieferten sich einen bärenstarken Kampf, den M. Marton knapp mit 6:4 für sich entscheiden konnte. Marcin Antosiuk (61kg) besiegte Manuel Loeper mit 7:0. Zum ersten Mal stand Erwin Semke für die RG Lahr in dieser Runde auf der Matte. In der Gewichtsklasse bis 86kg konnte er dem routinierten Pascal Ruh jedoch nicht viel entgegensetzen und verlor auf Schulter.

Da Eugen Schells Gegner David Buzan in der Gewichtsklasse bis 66kg Übergewicht hatte, gingen weitere vier Zähler auf das Konto der RG Lahr. Es folgte ein souveräner Sieg von Patrick Allgeier (80kg) gegen Nick Naumann mit 14:0 Punkten. Luis Fening (71kg) gab gegen den national sowie auch international sehr erfahrenen Manuel Wolfer nur zwei Mannschaftswertungen ab. Mike Köln (75A) besiegte in einem starken Kampf Alican Ulu mit 8:1 Punkten. Edi Semke (75B) rundete dann mit einem Schultersieg über Thomas Eckhardt den erfolgreichen Kampfabend ab.

Da der RSV Schuttertal seinen Kampf gegen den bisherigen Tabellenzweiten SV Triberg ebenfalls gewinnen konnte, zieht Schuttertal in der Tabelle an Triberg vorbei.

Am kommenden Samstag, den 12. November kommt es somit nicht nur zum Lokalderby, sondern um 20.00 Uhr in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach auch zum Kampf der bisher zwei besten Mannschaften der Oberliga Südbaden RG Lahr gegen RSV Schuttertal.

Die Schuttertäler sind sicherlich heiß darauf, die Niederlage aus dem Vorkampf wett zu machen. Die Chancen stehen nicht schlecht, da sie in der Rückrunde mit dem Stilartwechsel bisher sehr gut zurechtkommen. Es wird sicherlich ein heißer Kampf, so Ferrit Kellouche, der 1. Vorsitzende, auf den sich auf jeden Fall alle schon sehr freuen.

Die Jugend der RG Lahr konnte ihren Auswärtskampf beim KSV Haslach i. K. mit 28:12 gewinnen. Sieger waren Maxim Weber, Roman Wilhelm, Adam Schönhals, Alexander Fening, Lias Justus, Christopher Irlweg und Lukas Herbertshagen.

 

Vorschau:

12.11.2022 Geroldseckerhalle Reichenbach

19.00 Uhr RG Lahr II – ASV Altenheim II

20.00 Uhr RG Lahr – RSV Schuttertal

 

12.11.2022 Schulturnhalle Böhringen

14.00 Uhr VfK Eiche Radolfzell J – RG Lahr J

Halbfinale Jugendpokalturnier Südbaden

 

19.11.2022 Eichendorfhalle Gottmadingen

20.00 Uhr RHL Gottmadingen/Taisersdorf – RG Lahr I