Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

RG Lahr gewinnt in Freiburg an der Waage

2018-RKG-Freiburg

RG Lahr gewinnt in Freiburg an der Waage

09
Dec
2018
Strahlende Gesichter auf Seiten der Lahrer Ringer, lange Gesichter dagegen bei den Verantwortlichen der RKG Freiburg 2000. Sie konnten nur mit neun Ringern antreten von denen auch noch zwei Übergewicht hatten - so konnten unsere "jungen Wilden" mit dem 40:0 auf dem Papier etwas entspannter in den Kampf gehen.
 
Im Freundschaftskampf gab es schlussendlich nur zwei Kämpfe, die über die volle Zeit gingen. In der Gewichtsklasse bis 57kg schulterte Eugen Schell seinen Gegner Elias Devant. Doch Freiburg glich die Punkte aus, da Edwin Romme (130kg) gegen den starken Igor Maier chancenlos war. Mike Köln (61kg) hatte dem starken Krasimir Krastanov nichts entgegen zu setzen, da der aber im zweiten Kampf des Abends in der Bundesliga nochmals auf die Matte ging, galt er als Doppelstarter des Abends.
 
Octavian Nicoara (98kg) hatte gegen Alexander Remensperger seine Mühe. Die beiden lieferten sich einen bärenstarken ausgeglichenen Kampf, den Octavian nach sechs Minuten mit 9:15 für sich entscheiden konnte.
 
Christian Hubert (66kg) wurde kampfloser Sieger. Constantin Demajew (86kg) verlor gegen Michel Riesterer auf Schulter, sowie auch Erwin Semke ((71kg) gegen Masi Salahi. Marc Fischer (86kg) verdrehte sich das Knie im Kampf gegen Lukas Schöffler und da der Sieg der Mannschaft sowieso schon sicher war, gab er auf.
 
In der Gewichtsklasse bis 75kg traf Viktor Hubert auf einen alten Bekannten. Tevfik Denizlioglu, der einst für die Lahrer Ringer auf die Matte ging hatte gegen Viktor jedoch das Nachsehen und verlor. Patrick Allgeier (75kg) hatte in Lenny Spiegel einen Gegner, der sich gewaltig gegen eine überhöhte Niederlage wehrte. Nach einem starken Kampf siegte Patrick am Ende mit 10:0 Punkten.
 
Unsere Trainer Andreas Steinbach und Toni Oldak sowie die zahlreichen Fans strahlten, sicherte sich unsere 1. Mannschaft mit diesem Sieg doch zwei weitere wichtige Zähler in der Verbandsliga.
 
Einen starken und spannenden Kampf lieferte sich in Hofstetten unsere 2. Mannschaft mit dem KSV Hofstetten III. In einer packenden Begegnung verloren wir am Ende denkbar knapp mit 16:15.
 
Felix Haag (57kg) feierte sein Debüt bei den Männern und konnte seinen ersten Kampf gleich auf Schulter gewinnen. Auch Sanzhar Torekhanuly (61kg) und Paul Braun (130kg) siegten auf Schulter. Nick Hoffmann, Alexander Koppel und Sascha Herbertshagen verloren ihre Kämpfe. So stand es vor der letzten Begegnung 16:12. Thomas Braun (75kg) versuchte alles, um noch vier Mannschaftspunkte zu erzielen, doch sein Gegner Pascal Volk kämpfe verbissen, um das zu verhindern und schaffte dies auch. Thomas erzielte am Ende drei Wertungen und Hofstetten siegte knapp mit 16:15.
 
Die RG Lahr Jugend I ging in Hausen-Zell auf die Matte. Mit 17:20 konnten unsere Schüler die RG Hausen-Zell besiegen. Im zweiten Kampf des Abends lief jedoch nichts mehr zusammen. Der starke TSV Kandern gewann souverän mit 28:4.
 
Der nächste und zugleich letzte Heimkampf des Jahres findet am kommenden Samstag in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach statt. Kampfbeginn der 2. Jugend-Mannschaft ist um 18.00 Uhr, die 1. Mannschaft ringt um 20.00 Uhr. Beide Mannschaften treten gegen AC Gutach-Bleibach an.