Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

RG Lahr ist Herbstmeister

2022 Herbstmeister 1

RG Lahr ist Herbstmeister

23
Oct
2022

Nach einem souveränen 7:23 Sieg gegen Olympia Schiltigheim II steht die junge Mannschaft der RG Lahr um Trainergespann Toni Oldak und Andreas Steinbach an der Tabellenspitze der Oberliga Südbaden und feiert verdient den Titel Herbstmeister.

Marcin Antosiuk (57kg), Nikita Ovsjanikov (130kg), Eugen Schell (61kg), Luis Fening (66kg) und Patrick Allgeier (75B) konnten sich allesamt jeweils vier Mannschaftspunkte für ihr Team erkämpfen. Edi Semke (80kg) lag zurück, riskierte alles, doch sein Gegner nutzte eine Unachtsamkeit und E. Semke konnte eine Schulterniederlage nicht verhindern. Einen spannenden Kampf auf Augenhöhe lieferten sich Mike Köln (75A) und Apti Youssoupov, den M. Köln am Ende mit 8:7 Punkten für sich entscheiden konnte.

Calvin Keil (98kg) besiegte Djamboulat Chaadaev mit 6:3 Punkten. Viktor Hubert (86kg) unterlag hauchdünn Mansur Issayev mit 8:10 Punkten. Roman Schell (71kg) wurde von den mitgereisten Fans gefeiert, da er gegen den starken Salikh Moussaiev nur zwei Mannschaftspunkte zuließ. Auch die Lahrer Jugend konnte ihren Kampf beim KSV Hofstetten mit 24:12 für sich entscheiden.

Die Rückrunde der Oberliga startet für die RG Lahr am kommenden Samstag um 20.00 Uhr beim KSV Appenweier. Bereits am 01. November folgt der erste Heimkampf der Rückrunde um 16.00 Uhr in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach. Gegner ist der VfK Mühlenbach.