Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

RG Lahr siegt auch auswärts in Zell im Wiesental

Mannschaft

RG Lahr siegt auch auswärts in Zell im Wiesental

22
Oct
2023

Die Ringer um das Trainergespann Toni Oldak und Andreas Steinbach besiegten im letzten Kampf der Vorrunde die RG Hausen-Zell mit 10:16.

Mit einer erneut starken Mannschaftsleistung verbleiben die Lahrer Ringer somit auf Platz 3 in der Regionalliga.

Jason Keil entwickelt sich mit seinen gerade mal 15 Jahren zum Punktegarant. In der Gewichtsklasse bis 57kg besiegte er Darwish Mahmodi mit 0:7 Punkten. Nikita Ovsjanikov (130kg) und Darius Kiefer lieferten sich, wie im Vorfeld bereits prognostiziert, ein bärenstarkes Duell, bei dem am Ende D. Kiefer mit 7:3 Punkten die Nase vorne hatte.

In der Gewichtsklasse bis 61kg kam Eugen Schell kampflos zu vier Mannschaftspunkten, da die RG Hausen-Zell keinen Gegner stellte. Calvin Keil (98kg) stand sehr stabil gegen Hojjatollah Khajevand Sarivi, der am Ende mit 4:0 siegte. Ivan Zamfirov (66kg) fand keine Einstellung gegen Ivan Guidea, schaffte es jedoch im letzten Moment noch, keine vier Mannschaftspunkte abzugeben (0:14).

Viktor Hubert (86kg) schulterte seinen Gegner Arkadiusz Böhm nach zwei Minuten. In der Gewichtsklasse bis 71kg lieferten sich Mike Köln und Jonas Deiß ein Duell auf Augenhöhe, das M. Köln nicht unverdient mit 6:9 für sich entscheiden konnte. Auch im nächsten Kampf kamen die Ringkampffreunde voll auf ihre Kosten. Ilman Saritov (80kg) hatte das Glück nicht auf seiner Seite und unterlag George Bucur hauchdünn mit 5:4 Punkten. Luis Fening (75A) unterlag nach einem tollen Kampf dem starken Patrick Käppeler mit 5:1.

Somit stand es vor dem letzten Kampf 10:12. Und wieder einmal war es Patrick Allgeier, der am Ende den Sieg klar machte. Nach drei Minuten fand sich sein Gegner Nick Naumann verdutzt auf den Schultern wieder. Die Trainer strahlten nach dem Kampf und lobten ihre Mannschaft, denn jeder einzelne hat seinen Teil zu diesem Sieg beigetragen.

Die RG Lahr II besiegte den KSV Hofstetten III mit 8:16. Sieger des Abends waren Maxim Miller, Constantin Demajew, Sanzhar Torekhanuly und Chima Chuba. Nick Hoffmann und Michael Volk lieferten sich einen starken Kampf, den M. Volk hauchdünn mit 4:3 für sich entscheiden konnte. Lukas Herbertshagen hielt sich tapfer. Er überließ seinem starken Gegner Christian Hein nur drei Mannschaftspunkte.

Am 28.10. ist die RG Lahr zu Gast beim derzeitigen Tabellenersten SG Weilimdorf, bevor am 1. November um 17.00 Uhr der AB Aichhalden zu Gast in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach ist.