Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Silber für Jason Keil

U17 Sichtungsturnier

Silber für Jason Keil

  • Doro
30
Jan
2023

Am 28. Januar fand das Sichtungs- und Nominierungsturnier U17 des DRB statt. Frankfurt an der Oder liegt 900 km vom Schwarzwald entfernt, doch die weite Anreise hatte sich rentiert. 

Jason Keil von der RG Lahr wurde vom Bundestrainer nominiert. Jason ging in der Gewichtsklasse bis 51kg im freien Stil auf die Matte. Bei solchen Turnieren kommen die Besten einer Altersklasse aus ganz Deutschland zusammen, damit die Bundestrainer sichten können, wie Stand der aktuellen Leistungen ist, um die weiteren Trainings- und Fördermöglichkeiten und auch Nominierungen für internationale Turniere zu planen. 

Nach zwei bärenstarken Schultersiegen unterlag Jason im Finale knapp Tom Ouzounis vom hessischen Ringerverband nach Punkten.

Silber für Jason. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg. Wir sind stolz auf dich.

Jason hat mit seiner Medaille nicht nur sich selbst beim Bundestrainer empfohlen, sondern auch dazu beigetragen, dass der Südbadische Ringerverband am Ende in der Gesamtwertung der beste Verband Deutschlands wurde.