Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Unser grösster Fan Trudl

2023 Trudl Schell

Unser grösster Fan Trudl

  • Doro
25
Feb
2023

Am schmutzigen Donnerstag hat unser Hallensprecher Timo Haag wieder einmal das Ludwig-Franck-Seniorenheim besucht und die Bewohner musikalisch unterhalten, auch den wohl größten Ringer-Fan aller Zeiten, Gertrud Schell, die auf diesem Wege liebe Grüße an die RG Lahr und alle, die sich gerne an sie erinnern, übermittelt.

Wer erinnert sich nicht gerne an Trudl, die schon zu Bundesliga-Zeiten des ehemaligen KSV Lahr-Kuhbach kaum einen Kampf verpasste und damals auch weite Strecken, wie z.B. nach Bad Reichenhall auf sich nahm, um "ihre Buben" anzufeuern. Bis noch vor wenigen Jahren kam sie, wann immer es ihr gesundheitlich möglich war, zum Ringen und schwärmte nicht nur von der schönsten Sportart der Welt, sondern auch von den vielen hübschen Männern. Zu ihren absoluten Lieblingsringern, obwohl es da sehr viele gibt, zählt definitiv unser Trainer Andreas Steinbach. Trudl sagte früher oft, ihm beim Ringen zuzuschauen ist unfassbar toll und er war der Grund, dass Lahr-Kuhbach im Fernsehen während den Olympischen Spielen erwähnt wurde, das hatte sie sehr berührt.

Zitat Timo: "Unsere Trudl war gestern im Seniorenheim in ihrem Element beim Singen und Lachen. Hinterher hat sie mit Tränen in den Augen wieder so sehr vom Ringen geschwärmt und beteuert, wie gern sie doch nochmal zu einem Heimkampf kommen würde. Ich hoffe, dass wir ihr mit ihren 90 Jahren diesen Wunsch noch erfüllen können."

Vielen Dank Timo für Deinen Besuch und wir alle hoffen, dass wir Trudels Wunsch erfüllen können und sie noch lange geistig so munter sein darf, wie sie es in ihrem hohen Alter noch ist. Trudel ist der beste Beweis dafür, dass Ringen, auch als Zuschauerin vital und fit hält.

Alles Liebe wünschen wir unserer "Schelle Trudl".