Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Vermeidbare Niederlage gegen SG Weilimdorf

2024 Weilimdorf

Vermeidbare Niederlage gegen SG Weilimdorf

03
Oct
2024

Am Tag der Deutschen Einheit war die SG Weilimdorf zu Gast bei der RG Lahr. Dem Trainergespann Edi Kratz und Julian Steinbach war im Vorfeld klar, dass es kein einfacher Kampf wird. Dass man am Ende aufgrund einer vermeidbaren Schulterniederlage von Ilman Saritov (80kg) mit 14:16 gegen die Schwaben verlor, war mehr als bitter, zumal I. Saritov mit 6:2 führte und bei einem nicht sauber durchgeführten Durchdreher verdutzt auf den Schultern landete. Jugendringer Maxim Miller (57kg) war gegen Luca Moosmann chancenlos, wobei so der 1. Vorsitzende Artur Derr, die Mannschaft sehr dankbar für M. Millers Einsätze in der ersten Mannschaft ist.

Calvin Keil (130kg) mühte sich redlich gegen den 20kg schwereren Maximilian Hubl und gab beim Stand von 1:1 nur eine Mannschaftswertung ab. Eugen Schell (61kg) kam innerhalb der ersten drei Kampfminuten souverän zu einem 16:0 Punktesieg gegen Karoly Barath und auch Mohammad Umkhadjiev siegte souverän mit 15:0 gegen Hikmet Akyol. Im letzten Kampf vor der Pause fand Ivan Zamfirov keine Einstellung zu seinem Gegner Paul Herbert Laible. Mit einer 1:12 Punkteniederlage überließ er den Schwaben drei Mannschaftspunkte.

Nick Hoffmann, der Christian Hubert in der Gewichtsklasse bis 86kg ersetzte, unterlag mit 0:18 Punkten gegen Anton Buchholz. Patrick Allgeier (71kg) und Felix Bohn lieferten sich einen harten Kampf, den P. Allgeier mit 6:2 Punkten gewinnen konnte. Die Entscheidung des Abends fiel dann in der Gewichtsklasse bis 80kg mit der bitteren Schulterniederlage von Ilman Saritov. Gegner Csaba Vida nutzte seine Chance clever. Luis Fening (75A) zeigte starke Aktionen gegen Lukas Laible und siegte deutlich mit 14:3 Punkten. So stand es vor dem letzten Kampf 13:16 für die Gästestaffel. Mike Köln (75B) kämpfte verbissen, doch sein Gegner Moritz Wahl wusste um die Wichtigkeit des Kampfes. Er überließ M. Köln am Ende „nur“ einen 9:7 Punktesieg, der zum Endergebnis von 14:16 führte.

Im Vorfeld siegte die Jugend der RG Lahr gegen den ASV 1885 Freiburg mit 22:12. Die zweite Mannschaft gewann mit 28:3 gegen den VfK Mühlenbach II.

Alle drei Mannschaften ringen am Samstag ab 16.00 Uhr beim KSV Hofstetten. Die Kinzigtäler unterlagen zuletzt dem starken KSV Ketsch mit 14:20.