Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Zwei Deutsche Meister

2023 DM Junioren2

Zwei Deutsche Meister

16
Mar
2023

Unfassbar stolz kehrte Toni Oldak mit seinen zwei Schützlingen Eugen Schell und Calvin Keil aus Triberg zurück. Dort fanden vom 04. bis 05. März die Deutschen Meisterschaften der Junioren im gr.-röm. Stil statt. 113 Ringer aus 76 Vereinen gingen auf die Matte und die RG Lahr belegte am Ende in der Gesamtwertung aller Vereine den grandiosen 3. Platz. 

Eugen Schell besiegte in der Gewichtsklasse bis 60kg Marc Wilhelmy vom ASV Metternich souverän mit 8:0 Punkten. Erik Negwer bot Eugen im zweiten Kampf mehr Paroli, doch auch diesen Kampf konnte Eugen mit 3:1 für sich entscheiden. Im Finale gab es für Eugen kein Halten mehr. Souverän besiegte er Niklas Nimitz mit 9:0 Punkten.

Calvin Keil (87kg) besiegte im ersten Kampf John-Paul Spatschke vom KSV Pausa deutlich mit 9:0. Im zweiten Kampf kämpften er und Wladislav Pankovsjij auf Augenhöhe, bis Calvin seinen Gegner beim Stand von 6:4 schulterte. Verdient zog auch er somit ins Finale ein, doch sein Gegner Adam Bachor vom KSK Neuss galt unter den Kennern der Ringerszene als Favorit. Dies schreckte Calvin jedoch nicht davor zurück, diesen beim Stand von 2:1 Punkten ebenfalls zu schultern. Die mitgereisten Fans jubelten lautstark für unsere zwei Deutschen Meister. 

Die RG Lahr ist unfassbar stolz auf Eugen und Calvin - herzlichen Glückwunsch unseren zwei Deutschen Meistern, die nicht nur Medaillen, Pokale und Urkunden entgegennehmen durften, sondern auch einen sehr tollen Ehrenpreis. Alle Deutschen Meister erhielten eine hochwertige goldlackierte Kuckucksuhr.

"Ich könnte vor Freude weinen", so Toni nach der Siegerehrung und zeitgleich wäre für die RG Lahr tatsächlich noch mehr drin gewesen an diesem Wochenende. Luis Fening war für die DM Freistil, die parallel in Bruchsal stattfand, nominiert, und auch Roman Schell sowie Nikita Ovsjanikov waren für die DM Greco in Triberg nominiert - drei Teilnehmer, die kurzfristig aufgrund von Verletzungen bzw. keiner Freistellung des Arbeitgebers nicht teilnehmen konnten. Doch wir sind uns sicher, dass wir sie alle bald bei anderen Meisterschaften und Turnieren wieder auf dem Treppchen sehen werden.