Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Zwei Goldmedaillen bei BW Meisterschaften

2023 BW Meisterschaften

Zwei Goldmedaillen bei BW Meisterschaften

  • Doro
29
Jan
2023

Am gestrigen Samstag fand die erste Meisterschaft des Jahres statt. 150 Teilnehmer gingen beim Ausrichter ASV Urloffen auf die Matte, unter ihnen auch unsere vier Teilnehmer Eugen Schell, Luis Fening, Roman Schell sowie Yasin Benakay.

55 Vereine aus ganz Baden-Württemberg traten an und die RG Lahr wurde auf Platz 4 die beste Mannschaft Südbadens.

Luis ging mit 19 ! weiteren Teilnehmern in der Gewichtsklasse bis 70 kg im freien Stil auf die Matte. Mit 2 Schultersiegen, einem techn. überhöhten Punktesieg sowie zwei weiteren Punktsiegen stand Luis am Ende des Tages verdient auf Platz 1.

In Eugens Gewichtsklasse 63 kg Greco kämpften neun Teilnehmer um die Medaillen und auch für Eugen wurde es am Ende nach unfassbar starken Kämpfen die verdiente Goldmedaille.

Roman startete in der Klasse bis 67 kg Greco. Hier gelangen ihm zwei starke Siege. Platz 6 wurde es für Roman, der insbesondere im Kampf gegen Jonas Benzing vom SV Triberg eine starke Leistung zeigte, dem er hauchdünn mit 4:6 unterlag.

Yasin ging in der Gewichtsklasse bis 79 Freistil auf die Matte. Nach zwei Niederlagen bekam er leider keine Chance mehr, ins Kampfgeschehen einzugreifen. Kopf hoch Yasin, deine Siege kommen auch noch, wenn du weiter so fleißig trainierst.

Unser Trainer Toni war am Abend voll des Lobes und er war sichtbar stolz auf die Leistungen seiner Jungs.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg. Das Jahr fängt schon stark an und wir freuen uns auf viele weitere tolle Kämpfe von Euch 💪