Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

1. Heimkampf der RG Lahr / Platzverhältnisse in der Halle

2021 Saisonstart

1. Heimkampf der RG Lahr / Platzverhältnisse in der Halle

  • Doro
02
Sep
2021

Liebe Sportfreunde, 

am 04. September findet der erste Heimkampf der RG Lahr in der Oberliga statt. Auch beim Ringen gelten natürlich für alle Sportler und Gäste die 3G-Regeln. Bitte helft alle mit, damit diese Runde endlich wieder komplett durchgerungen werden kann. Wir freuen uns schon so sehr, endlich wieder im Wettkampfmodus auf die Matte zu können und insbesondere der Start in der Oberliga gegen Gegner wie z.B. den RSV Schuttertal, KSV Appenweier, VfK Mühlenbach oder KSV Haslach i.K. wird mit Sicherheit spannend. 

Die 2. Mannschaft startet in der Bezirksliga. In diesem Jahr stellt die RG Lahr nur eine Schülermannschaft in der Aufbauliga, da fast alle Jugendlichen im letzten Jahr einen großen Sprung gemacht haben und in der 1. oder 2. Mannschaft eingesetzt werden können.

Wir wünschen unseren Jungs einen tollen Saisonstart und bedanken uns bei unseren Sponsoren und treuen Fans für die Unterstützung. 

Platzverhältnisse in der Halle:

Die Geroldseckerhalle in Lahr Reichenbach bietet ausreichend Platz, so dass wir bei unseren Heimkämpfen keine Einschränkungen für Gäste haben. Natürlich gelten die Hygiene- und Abstandsregelungen sowie das Tragen von OP-Masken. Anders sieht es derweil teilweise bei unseren Gegnern aus. Der RSV Schuttertal zum Beispiel darf leider nur 120 Zuschauer in die Halle lassen, der KSV Hofstetten hat die Anzahl auf 300 beschränkt. Es wird sicherlich insbesondere für die anreisenden Gäste jede Woche neu zu prüfen sein, ob ausreichend Plätze vorhanden sind.

Nichts destotrotz ... wir freuen uns jetzt auf den Saisonstart und schließen uns gerne den Worten von Matthias Brenn, Sportreferent des SBRV an:
 

Wir haben mit des Corona-Pandemie eine wirkliche Sondersituation zu bewerkstelligen, und ich wünsche mir wirklich, dass wir trotz allen möglichen Zielen einzelner, die Gesundheit aller nicht aus dem Auge verlieren.

Ob geimpft oder genesen, den Virus dennoch erhalten und ihn ggf. auch weitergeben, dies kann man nicht vollständig ausschließen (ich habe die Erfahrung leider gerade selbst gemacht)

Ich bitte wirklich alle Beteiligten in unserem tollen Sport, bei möglichen Bedenken einzelner Sportler, oder bei sogar positiven Testergebnissen, im Sinne von Fair Play und vor allem im Sinne von gesundheitlichem Schutz anderer auch mal sportliche Ziele hinter kollegiale Gesundheit anzustellen. Wir müssen uns selbst, wir müssen andere, und wir müssen unseren Sport vor größeren Schäden beschützen.

Ich wünsche uns allen eine bestmöglich störungsfreie Saison, allen Vereinen Ihren jeweils bestmöglichen Erfolg, und ich wünsche uns allen trotz manchmal auch sportlicher Rivalität dennoch viele freundschaftliche Begegnungen auf und vor allem auch neben der Matte. Bleibt gesund und auf eine gute Saison 2021 in allen unseren Ligen.

 

Vorschau

04.09.2021 - Geroldseckerhalle Reichenbach

20.00 Uhr RG Lahr I - Olympia Schiltigheim II

11.09.2021- Gemeindehalle Mühlenbach

19.00 Uhr VfK Mühlenbach II - RG Lahr II

20.00 Uhr VfK Mühlenbach I RG Lahr I

18.09.2021 - Geroldseckerhalle Reichenbach

18.00 Uhr RG Lahr S - VfK Mühlenbach S

20.00 Uhr RG Lahr I - KSK Furtwangen

Alle Kämpfe auch unter

www.liga-db.de