Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Abrissparty - endlich geht es los

2022 Umbau

Abrissparty - endlich geht es los

24
Sep
2022

Heute fiel der Startschuss für den Umbau der alten Kegelbahn unter der Schulturnhalle in Lahr-Kuhbach. Seit vielen Jahren war es ein großer Traum, eine eigene Trainingshalle zu haben, in der man zum einen die Matte liegen lassen kann, zum anderen aber auch unabhängig von anderen Veranstaltungen zu jeder Zeit trainieren kann. Da die Kegelbahn seit vielen Jahren nicht mehr betrieben wurde, hatte Ortsvorsteher Norbert Bühler die Idee, diese Räumlichkeiten den Ringern anzubieten.

Mit grossartiger Unterstützung der Stadt Lahr sowie der Ortsverwaltungen Kuhbach und Reichenbach, mit Hilfe vom Badischen Sportbund und Sponsoren sowie sehr viel Eigenleistung geht nun der grosse Traum in Erfüllung.

Die RG Lahr bekommt eine eigene Trainingshalle mit Kraftraum sowie ein Schulungszentrum.

Heute fiel der Startschuss, der gemeinsam mit Ortsvorsteher Norbert Bühler und zahlreichen Helfern gefeiert wurde und so Dorothea Oldak: 1907 wurde der KSV Kuhbach gegründet, 1997 fand die Fusion mit dem ASV Reichenbach statt, 115 Jahre nach der Gründung bzw. 25 Jahre nach der Fusion heisst es nun ... zurück zu den Wurzeln.

Ein großes Dankeschön gilt allen, die das Projekt unterstützen.

Im Rahmen dieser Feierlichkeiten wurden auch unsere erfolgreichen Teilnehmer der DM der B-Jugend geehrt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmals an den Deutschen Meister Jason Keil sowie die DM Teilnehmer Maxim Miller und Lukas Herbertshagen.