Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

17. intern. Brandenburg-Cup

2018-BBC

17. intern. Brandenburg-Cup

02
Sep
2018
900 km entfernt liegt Frankfurt/Oder. Dorthin reisten Manuel Krämer, Matthias Brenn und drei Ringer aus Südbaden zum Brandenburg - Cup. Neben Patrick Neumaier vom KSV Hofstetten und Van Meier vom ASV Urloffen konnte auch unser Marc Fischer an diesem international stark besetzten Turnier teilnehmen.
 
Marc startete in der Gewichtsklasse bis 72kg, die mit 20 Teilnehmern am stärksten besetzt war. Er ließ in seinem ersten Kampf Roman Kucin aus Tschechien keine Chance und besiegte ihn souverän mit 8:0. Im zweiten Kampf bekam Marc es mit dem Finnen Akseli Yli- Hannuksela, dem späteren Drittplatzierten zu tun. In einem bärenstarken Kampf schenkten sich die beiden Ringer nichts, am Ende hatte Marc das Nachsehen und verlor hauchdünn mit 5:7. Trotz der Niederlage zeigte Marc in Frankfurt eine starke Leistung.
 
Solche internationalen Turniere sind gute Leistungstests und zeigen unseren Ringern und natürlich auch uns Trainern, wo wir stehen bzw. woran wir arbeiten müssen, so Manuel Krämer nach dem Turnier.