Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

3 DM Teilnehmer - 3 Medaillen

DM 2024 U20

3 DM Teilnehmer - 3 Medaillen

25
Mar
2024

Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U20 statt. Toni Oldak begleitete Calvin Keil und Eugen Schell nach Pausa.

Eugen Schell wurde Deutscher Meister. Er bekam es in der Gewichtsklasse bis 60kg im griechisch-römischen Stil zunächst mit Robin Zentgraf vom SC Korb zu tun, den er 3:1 besiegen konnte, auch Niklas Nimtz vom RCC besiegte er im Halbfinale mit 4:1. Im Finale konnte Eugen seine Kräfte nochmals mobilisieren und besiegte auch den starken Gegner Calvin Stiller vom KSK Neuss mit 3:1, somit die verdiente Goldmedaille für ihn. 

In der Gewichtsklasse bis 97kg wurde Calvin Keil Deutscher Vizemeister. Er besiegte zunächst Enes Sakrak von der RG Saarbrücken souverän mit 12:4 und auch im Halbfinale hatte er keine Mühe gegen Niclas Schiffmann von der TSG Hofgeismar, den er mit 8:0 besiegte. Im Finale musst er sich dann Darius Kiefer von der RG Hausen-Zell geschlagen geben, der zum besten Ringer der DM gekürt wurde. 73 Vereine nahmen mit insgesamt 111 Ringern teil, die RG Lahr sicherte sich den grandiosen 3. Tabellenplatz aller Vereine und trug mit zwei Medaillen zum Gesamterfolg vom Südbadischen Ringerverband bei, der in der Länderwertung auf Platz 1 kam.

In Frankfurt / Oder startete Luis Fening, der von seinem Vater Willi begleitet wurde, im freien Stil in der Gewichtsklasse bis 74kg. Er besiegte Paul Steinhilber vom KSV Winzeln mit 6:0 und Alex Vishniakov vom SV Johannis Nürnberg mit 13:2. Im Finale traf er auf Marat Kardanov vom VfL Wolfhagen, der am Ende der Stärkere war. Luis wurde nach seinen zwei starken Kämpfen verdient Deutscher Vizemeister.

Was für ein grandioses Wochenende für die RG Lahr. Drei Teilnehmer kehrten mit einer Gold - und zwei Silbermedaillen von den Deutschen Meisterschaften U20 zurück. Herzlichen Glückwunsch an Calvin, Eugen, Luis und die Trainer. Wir sind sehr stolz auf Euch.