Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

DM der B-Jugend 2023

DM b Jugend 23

DM der B-Jugend 2023

25
Apr
2023

Vom 21. bis 24. April fand die DM der U14 in Frankfurt/Oder in beiden Stilarten statt. Alle vier vom Bundestrainer nominierten Lahrer Ringer starteten im griechisch-römischen Stil. 

Maxim Miller wurde souverän Deutscher Meister in der Gewichtsklasse bis 48kg. Nach fünf deutlichen Siegen zog Maxim völlig verdient ins Finale ein. In einem starken Kampf konnte er sich gegen Alexander Betz vom TuS Adelhausen mit 4:1 Punkten durchsetzen und sich so die Goldmedaille sichern. 

Damian Hepting startete in der Gewichtsklasse bis 35kg. Nach einem Schultersieg und zwei technisch überhöhten souveränen Siegen stand Damian ebenfalls im Finale. Dort unterlag er nach Punkten Gleb Fink vom KFC Leipzig, doch auf die Silbermedaille und den Titel Deutscher Vizemeister darf Damian zurecht sehr stolz sein.

Alexander Fening (41kg) belegte einen guten 5. Platz. Mit einem 15:4 Punkte- sowie einem Schultersieg und zwei knappen Punkteniederlagen reichte es am Ende nicht ganz für das Treppchen, dennoch zeigte Alex tolle Kämpfe und wir sind uns sicher, beim nächsten Mal klappt es mit der Medaille, sowie auch bei Daniil Ovsjanikov (80kg), der mit Platz 4 ebenfalls nur knapp das Treppchen verfehlte, aber auch starke Kämpfe zeigte. 

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle - das habt ihr super gemacht.

Das Freistil- sowie das Greco-Team Südbaden konnte sich in beiden Stilarten die Länderwertung sichern und zweimal über Platz 1 jubeln, auch unsere Lahrer Jungs haben an diesem tollen Erfolg einen großen Anteil. 

In der Greco-Vereinswertung (69 teilnehmende Vereine) belegte die RG Lahr durch diese tollen Ergebnisse den 1. Platz. Wir sind unfassbar stolz auf unsere Jungs und auf unsere Trainer, die sehr viel Arbeit investieren, doch durch solche Erfolge auch immer wieder belohnt werden. Herzlichen Glückwunsch.