Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

DM A-Jugend 2021

2021-DM-A-Jugend

DM A-Jugend 2021

01
Sep
2021

Am Wochenende fand in Warnemünde die DM der A-Jugend im gr.-röm. Stil statt und die RG Lahr sicherte sich den bestmöglichen Erfolg - 3 Teilnehmer 3 Deutsche Meister - was für eine grandiose Ausbeute.

Eugen Schell (60kg), Calvin Keil (92kg) und Nikita Ovsjanikov (110kg) lieferten einen bärenstarken Kampf nach dem nächsten ab und standen am Ende alle 3 verdient ganz oben auf dem Siegerpodest.

Dreimal Gold, besser geht es nicht, so Toni Oldak freudestrahlend. Pressereferentin Dorothea Oldak, die als Delegationsleitung für den SBRV bei der DM eingeteilt war, fügte hinzu: Auf diese starke Leistung dürfen die drei samt den Trainern wirklich sehr stolz sein.

Stolz war der SBRV auch insgesamt an diesem Wochenende. Der Verband konnte sich mit großem Abstand den Titel "Beste Landesorganisation" sichern. In den 11 unterschiedlichen Gewichtsklassen hieß es am Ende 8 mal "Gold für den SBRV". Die RG Lahr war der zweitbeste Verein von 80 teilnehmenden Vereinen. Eine grandiose Leistung.

Parallel fand die DM im freien Stil in Stendal statt. Luis Fening ging in der Gewichtsklasse bis 65kg an den Start und belegte nach starken Kämpfen Platz 3. Herzlichen Glückwunsch auch an Luis zu dem tollen Ergebnis 3. Deutscher Meister.

Der SBRV war auch insgesamt in Stendal sehr erfolgreich und belegte in der Länderwertung den 2. Platz.

Die RG Lahr ist unfassbar stolz und sieht voller Zuversicht dem Saisonstart am 4.9.21 entgegen!