Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Drei Lahrer Ringer in Frankfurt/Oder

2022-Frankfurt

Drei Lahrer Ringer in Frankfurt/Oder

06
Apr
2022

Beim intern. Brandenburg-Cup der Junioren Greco in Frankfurt/Oder gingen am 26. März 108 Teilnehmer aus Deutschland, Polen, Dänemark, Kroatien, Finnland und Norwegen an den Start. Gleich drei Teilnehmer gingen für die RG Lahr an den Start. Wir gratulieren Euch sehr herzlich, insbesondere auch, da Bundestrainer M. Bullmann das Turnier als Sichtung für weitere internationale Aufgaben betrachtet.

🥉 Eugen Schell (TEAM DRB) startete in der Gewichtsklasse bis 60kg. Einmal mehr bewies er seine Klasse und fegte mit vier technisch überhöhten Siegen durch den Tag. Erst im 5. Kampf bremste ihn der Finne Oliver Pada etwas aus. In einem bärenstarken Kampf auf Augenhöhe hatte der Finne am Ende mit 9:5 Punkten knapp die Nase vorne. Den Kampf um Bronze gegen Calvin Stiller (Team NRW) konnte Eugen mit 6:2 für sich entscheiden 💪

🥈Nikita Ovsjanikov (97kg) startete ebenfalls mit drei starken Siegen sehr erfolgreich in das Turnier für das Team DRB. Im Finale schenkten er und Connor Sammet (ebenfalls TEAM DRB) sich überhaupt nichts. Mit 5:5 unterlag Nikita denkbar knapp.

Calvin Keil startete im TEAM ARGE Baden-Württemberg in der Gewichtsklasse bis 87kg. Im ersten Kampf musste sich Calvin gegen Dawid Mkrtchyan aus Polen deutlich geschlagen geben. Den zweiten Kampf wollte Calvin unbedingt gewinnen. In einem bärenstarken Kampf gegen Tomislav Brkan aus Kroatien unterlag Calvin am Ende ganz knapp mit 5:3 und kam auf Platz 8.

Wir sind uns nach diesen tollen Leistungen sicher, dass wir Euch auch dieses Jahr auf vielen internationalen Veranstaltungen sehen werden und wünschen Euch dafür alles erdenklich Gute 💪

📸 DRB

Alle Ergebnisse unter

https://www.liga-db.de/.../220326.../GER207299417528mw.htm