Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

Einem äußerst spannenden und bärenstarken Kampf gegen AC Gutach Bleibach

Luis

Einem äußerst spannenden und bärenstarken Kampf gegen AC Gutach Bleibach

04
Oct
2021
Am Samstag herrschte wieder einmal ausgelassene Stimmung in der Reichenbacher Geroldseckerhalle. In einem äußerst spannenden und bärenstarken Kampf, besiegte die erste Mannschaft der RG Lahr, den AC Gutach Bleibach mit 17:11..
Der Abend begann für die Lahrer Ringer verheißungsvoll, als Marcin Antosiuk in der Klasse bis 57 Kilo, seinen Kampf gegen Luca Noel, mit einem Schultersieg für sich entscheiden konnte. In der Klasse bis 130 Kilo, konnte die RG Lahr wieder auf Nikita Ovsianikov zurück greifen,, der aufgrund einer Veletzung 14 Tage pausieren musste. Mit Marcel Fehrenbach, hatte es Nikita mit einem zähen Gegner zu tun, gegen den er um Schluß jedoch, einen 8:1 Punktsieg einfuhr. Mit einem ebenfalls harten Gegner, mußte sich Eugen Schell in der Klasse bis 61 Kilo auseinander setzen. Jedoch konnte auch er seinen Kampf gegen Evazali Ahmadi, mit 10:4 Punkten für sich entscheiden. In der Klasse bis 98 Kilo, trat Sascha Herbertshagen für die " jungen Wilden" aus Lahr an. Gegen den Gutach Bleibacher Routinier Markus Mickein hatte er jedoch einen schweren Stand und mußte sich mit einer technisch überlegenen Punktniederlage geschlagen geben. Spannend wurde es in der Klasse bis 66 Kilo. Luis Fening und Johannes Fischer, lieferten sich einen taktisch geprägten und ausgeglichenen Kampf. Am Ende behielt jedoch Luis die Oberhand und konnte die Begegnung knapp mit 4:3 Punkten für sich entscheiden. So konnte die RG Lahr mit einem Punktevorsprung in die Pause gehen. Im Anschluß hatte es Calvin Keil mit einem der stärksten Gutach Bleibacher Ringer zu tun. Er lieferte einen beherzten Kampf gegen Daniel-Catalin Blanari, mußte jedoch zum Schluß eine 0:6 Punktniederlage hinnehmen. Einen sehenswerten Kampf gab es im Anschluß , in der Klasse bis 71 Kilo. Nach einer krankheitsbedingten Pause, stand Mike Köln wieder für die RG Lahr auf der Matte. Er agierte sehr engagiert gegen Timo Heizman. Als jedoch der Gutach Bleibacher Ringer den Kampf mit 6:9 für sich entscheiden konnte, wurde es langsam eng für die RG Lahr.
Das Lahrer Team wusste, dass Viktor Hubert zwar zu den regelmäßigen Punktegaranten der "jungen Wilden" zählte, er hatte es jedoch im Folgekampf, in der Klasse bis 80 Kilo, mit Patrick Muhlke, zu tun. Entsprechend hochklassig war die Begegnung der beiden. Da Muhlke jedoch den Kampf mit 13:4 für sich entschied, musste die RG Lahr die letzten beiden Begegnungen gewinnen, um am Ende die Matte als Sieger zu verlassen. Ein schwieriges Unterfangen, da Constantin Demajew, im für ihn ungewohnten freien Stil, gegen den starken Gästeringer Maxim Malzew antreten musste. Constantin gelang jedoch die Überraschung des Abends, als er nach einer bereits erzielten 10:0 Führung, den Gutach Bleibacher Ringer auf beide Schultern legte, So keimte bei den Lahrern wieder die Hoffnung auf, die Begegnung doch noch zu gewinnen. Dazu mußte jedoch Patrick Algeier in der Klasse bis 75B,den Gästeringer Felix Klausmann besiegen. Entsprechend engagiert ging er zur Sache und beendete den Kampfabend mit einem viel umjubelten technisch überlegenen Punktsieg.
Bereits am nächsten Samstag, findet für die RG Lahr erneut ein Heimkampf in der Geroldseckerhalle in Reichenbach statt. Ab 19.00 Uhr wird zunächst die zweite Mannschaft vom KSV Haslach zu Gast, gegen die RG Lahr II sein. Anschließend treffen die ersten Mannschaften aus Haslach und Lahr aufeinander.