Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

RG Lahr besiegt SV Triberg deutlich

2018-Kampftag6

RG Lahr besiegt SV Triberg deutlich

07
Oct
2018

Strahlende Gesichter gab es auf der Seite der Lahrer Ringer nach zuletzt zwei knappen Niederlagen. Gegen den SV Triberg konnte die RG Lahr in der Verbandsliga mit 22:13 punkten und mit vier Schultersiegen ihre Stärke demonstrieren.

Eugen Schell (57kg) legte seinen Gegner Aaron Pfaff nach 40 Sekunden auf die Schulter, die Punkte wurden vom starken Triberger Cosun Efe (130kg) sogleich gegen Erasme Babayan wieder ausgeglichen. Doch auch Christian Hubert (61kg) ließ nichts anbrennen, auch er sicherte sich gegen Muhammed-Ali Kiliclioglu einen Schultersieg. Der Kampf in der Gewichtsklasse bis 98kg ging über sechs Minuten und Octavian Nicoara zeigte gegen Murat Sen tolle Aktionen, 8:2 der Punktesieg für den Lahrer.

Ilja Krivopljas (61kg) und Sebastian Kaczmarzyk (75kg) mussten eine Niederlage einstecken. Viktor Hubert (71kg) wurde kampfloser Sieger, da die Triberger keinen Gegner stellen konnten. Marc Fischer hatte leichtes Spiel, auch er konnte seinen Gegner Khamzat Temarbulatov auf die Schultern zwingen.

Den besten Kampf des Abends lieferten sich Patrick Allgeier (80kg) und Erik Ragg. In einem sehr ausgeglichenen Duell konnten beide starken Ringer punkten, am Ende hatte Ragg mit 8:6 Punkten das Glück auf seiner Seite. Die mitgereisten Trainer und Fans zeigten sich zufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung und den Sieg hatten sich unsere jungen Wilden verdient.

In der Kreisliga war unsere zweite Mannschaft zu Gast bei 1885 Freiburg, der Kampf ging mit 18:10 verloren. Sanzhar Torekhanuly, Calvin Keil und Mike Köln konnten punkten. Zuvor gingen in Freiburg auch unsere Schüler der zweiten Schülermannschaft auf die Matte. In der Aufbauklasse konnte unsere Jungs ganz starke Kämpfe zeigen und sicherten sich einen souveränen 35:12 Sieg. Herzlichen Glückwunsch

Bereits am kommenden Samstag, den 13.10.2018 ringen wir wieder zu Hause, dann in der Schulturnhalle in Lahr Kuhbach. Wir laden alle Fans herzlich zu dieser spannenden Begegnung ein, denn die Freiburger liegen derzeit nur hauchdünn hinter uns und ein Sieg wäre ein wichtiger Meilenstein für den Verbleib in der Verbandsliga ! 

16:00 Uhr : RG Lahr J I – RG Hausen Zell J – TSV Kandern J
19.00 Uhr:  RG Lahr II – KSV Hofstetten III
20.00 Uhr:  RG Lahr I – RKG Freiburg II

Foto: Unsere 2. Mannschaft zu Gast bei 1885 Freiburg.