Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

RG Lahr besiegt VfK Mühlenbach deutlich

2022 Mühlenbach

RG Lahr besiegt VfK Mühlenbach deutlich

02
Nov
2022

An Allerheiligen war der VfK Mühlenbach zu Gast in Lahr. Dass die Mannschaft um das Trainergespann Toni Oldak und Andreas Steinbach am Ende neun von zehn Kämpfen für sich entscheiden konnte, machte viele Ringkampffreunde sprachlos und sorgte auf Lahrer Seite für grossen Jubel. 

"Unsere jungen Wilden wachsen von Kampf zu Kampf unfassbar über sich hinaus", so Willi Fening, der 2. Lahrer Vorsitzende. "Unsere jahrelange Jugendarbeit macht sich nun bezahlt. Bereits unter den ehemaligen Vereinsvorsitzenden Klaus Girstl und Dorothea Oldak, die die heutige Mannschaft als Kinder und Jugendliche erfolgreich im Verein begleiteten, wurde der Grundstein für diese Entwicklung gelegt. Sie setzen Beide stets auf die eigene Jugendarbeit, die auch die heutige Vereinsspitze fördert".

Am Ende siegte die RG Lahr gegen den VfK Mühlenbach mit 28:2.

Jason Keil (57kg) und Luis Fening (71kg) legten ihre Gegner auf die Schultern. Und auch      Marcin Antosiuk (61kg), Viktor Hubert (98kg) und Calvin Keil (130kg) holten mit technisch überhöhten Siegen jeweils vier Mannschaftspunkte. Eugen Schell (66kg) besiegte Robin Griessbaum deutlich mit 13:1 Punkten. 

Die letzten vier Begegnungen zeigten den Zuschauern tollen Ringkampf auf Augenhöhe.

Christian Hubert (86kg) und Mario Eble lieferten sich ein starken Kampf, den Mario Eble mit 12:7 Punkten für sich entscheiden konnte. Es sollte der einzige Sieg an diesem Abend für Mühlenbach bleiben.

Auch Patrick Allgeier (80kg) hatte mit Simon Schmieder einen ebenbürtigen Gegner vor der Brust, den er knapp nach einem spannenden Kampf mit 6:4 besiegte.

Mike Köln (75A) bekam es mit dem 47 Jahre alten Paul Vollmer zu tun. Als die Mühlenbacher Legende 1984 mit dem Ringen anfing, war die komplette 1. Mannschaft aus Lahr noch lange nicht auf der Welt, so ein Zuschauer schmunzelnd. Doch trotz des großen Altersunterschieds zeigten beide Ringer tolle Aktionen und ließen beide Lager jubeln. M. Köln siegte am Ende glücklich mit 10:7 Punkten.

Im letzten Kampf des Abends standen sich Edi Semke (75B) und Ibraguim Arsoev gegenüber und die Zuschauer bekamen nochmals tollen Ringkampf von zwei starken Ringern zu sehen. Edi Semke ging mit 7:4 Punkten als Sieger von der Matte.

Im Vorkampf verlor die 2. Mannschaft gegen den Vfk Mühlenbach II mit 4:15 Punkten.

Auch die Lahrer Jugend kämpfte gegen die Jugend aus Mühlenbach und gewann ihren Kampf mit 28:8 Punkten.

Am kommenden Samstag reist die erste Mannschaft zur zweiten Mannschaft des Bundesligisten TuS Adelhausen, bevor es am 12. November zum sicherlich sehr spannenden Lokalderby gegen den RSV Schuttertal in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach kommt, der momentan hinter der RG Lahr und dem SV Triberg nach starken Kämpfen verdient auf dem 3. Tabellenplatz steht.

Wir freuen uns schon heute auf das Highlight und laden alle Ringerfreunde herzlich ein.