RG Lahr siegt auswärts in Aichhalden
RG Lahr siegt auswärts in Aichhalden
- Doro
- Rundenkämpfe
Sep
2023
Den ersten Sieg in der Regionalliga konnte die RG Lahr beim AB Aichhalden mit 11:17 einfahren. Jason Keil konnte seinen Gegner Radostin Shindov in der Gewichtsklasse bis 57kg auf die Schultern zwingen. Im Schwergewicht hatte Nikita Ovsjanikov (130kg) keine Mühe gegen Andreas Trost, den er mit 10:0 Punkten besiegte. Eugen Schells (61kg) Gegner Nico Maier musste leider verletzt aufgeben. Im ersten richtig spannenden Duell des Abends kämpften Calvin Keil (98kg) und Michael Manea auf Augenhöhe, am Ende unterlag C. Keil mit 3:0 Punkten.
Ivan Zamfirov (66kg) fand gegen Marin Filip kein Mittel und unterlag mit 11:4. So stand es zur Pause 4:11 für die RG Lahr. Nach der Pause konnte Viktor Hubert (86kg) in einem starken Kampf eine höhere Niederlage gegen Roman Brüstle verhindern und überließ diesem nur zwei Mannschaftspunkte. Den stärksten Kampf des Abends lieferten sich Stefan Markus Brugger und Mike Köln in der Gewichtsklasse bis 71kg. Am Ende unterlag Mike Köln hauchdünn mit 12:10 Punkten, beide Ringer erhielten viel Applaus. Ilman Saritov hatte weniger Mühe gegen Leon Jonas Liedgens (80kg), den er 10:3 besiegte.
Luis Fening (75A) war gegen den starken Dumitru Tulbea chancenlos. Im letzten Kampf zwang Patrick Allgeier (75B) seinen Gegner Silas Louis Liedgens auf die Schultern und so war der Jubel bei der Mannschaft, beim Trainergespann Oldak / Steinbach und den mitgereisten Fans groß.
Pressereferentin Dorothea Oldak, die den Kampf per WhatsApp Nachrichten von Lahr aus verfolgte, freute sich riesig und witzelte am Abend „nach zwei Kämpfen stehen wir auf dem 1. Tabellenplatz, wenn wir so weitermachen, steigen wir noch in die 2. Bundesliga auf“, natürlich wohlwissend, dass noch viele starke Gegner in der Regionalliga warten und doch, so war sie sich auch mit den Trainern einig: Wir sind stolz auf unsere junge Mannschaft und jeder Punkt auf der Haben-Seite ist wichtig.
Nun stehen der RG Lahr zwei Heimkämpfe bevor. Am 16. September ist um 20.00 Uhr der KSV Haslach i. K. in der Schulturnhalle in Kuhbach zu Gast, bereits ab 17.30 Uhr finden Vorkämpfe statt. Am 23. September folgt in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach der nächste Heimkampf. Gegner ist dann die WKG Weitenau-Wieslet.