Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

RG Lahr siegt ohne Mühe in Gottmadingen

2022-Gottmadingen

RG Lahr siegt ohne Mühe in Gottmadingen

20
Nov
2022

Am Samstag waren die Lahrer Ringer zu Gast bei der WKG RHL Gottmadingen-Taisersdorf und siegten deutlich mit 8:25. Jason Keil (57kg) besiegte Ernst Maritz innerhalb von 5 Minuten mit 19:4 Punkten technisch überhöht. Calvin Keil musste sich in der Gewichtsklasse bis 130kg Marco Martin mit 6:0 Punkten geschlagen geben, doch überließ er dadurch seinem Gegner in der schwersten Klasse nur zwei Mannschaftspunkte. Marcin Antosiuk (61kg), Nikita Ovsjanikov (98kg), Luis Fening (71kg), Mike Köln (75A) und Patrick Allgeier (80kg) konnten allesamt jeweils vier Punkte für die Mannschaft erkämpfen.

Der junge Constantin Demajew unterlag dem erfahrenen Mario Häuslbauer in der Gewichtsklasse bis 86kg mit 16:0. M. Häuslbauer wurde zuletzt im Juni dieses Jahres zweiter bei den German Masters. Einen Kampf auf Augenhöhe lieferten sich Eugen Schell (66kg) und Lukas Wagner, den E. Schell am Ende glücklich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Edi Semke (75A) und Patrick Käppeler lieferten sich im letzten Kampf des Abends ein starkes Duell, aus dem P. Käppeler mit 7:2 Punkten als Sieger hervorging. Im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga ist am kommenden Samstag der derzeitige Tabellendritte SV Triberg um 20.00 Uhr zu Gast in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach. Im Vorkampf kämpfen unsere Jugendlichen bereits um 19.00 Uhr gegen die RG Waldkirch-Kollnau.