Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

RG Lahr überrollt Tabellenvierten Furtwangen

2022 Furtwangen

RG Lahr überrollt Tabellenvierten Furtwangen

16
Oct
2022

Bereits an der Waage war ersichtlich, dass der KSK Furtwangen nicht in Bestbesetzung nach Lahr gereist war. Dass es am Ende ein Kantersieg mit 27:6 Punkten werden sollte, ahnte dennoch niemand im Vorfeld.

Marcin Antosiuk (57kg) kam kampflos zu vier Punkten, da Furtwangen keinen Gegner stellte. Nikita Ovsjanikov (130kg) ließ seinem Gegner Xaver Altstetter keine Chance und erkämpfte sich nach nur knapp drei Minuten 15 Punkte. Eugen Schell (61kg) machte es ihm nach. Er besiegte Raphael Reis innerhalb von einer Minute mit 17:2. Calvin Keil (98kg) lieferte sich einen starken Kampf mit Simon Zwirner, den er am Ende mit 9:0 für sich entscheiden konnte.

Die ersten zwei Mannschaftspunkte für den KSK Furtwangen erzielte Mihai Esanu gegen Luis Fening (66kg), doch der Applaus der Fans war auf der Seite von L. Fening, der gegen seinen starken Gegner nur sechs Zähler zuließ. In der Gewichtsklasse bis 86kg hatte Viktor Hubert keine Mühe gegen Kevin Reuschling, den er mit 15:0 in nur zwei Minuten besiegte. Großer Jubel dann für Mike Köln (71kg). Er lag mit 2:5 gegen den starken Aurelian Leciu zurück. Doch M. Köln nutzte den richtigen Moment, fasste beherzt zu und legte seinen verdutzen Gegner auf die Schultern. Mit Edi Semke (80kg) und Eduard Jung standen sich zwei ebenbürtige starke Gegner gegenüber. E. Semke lag zurück, doch mit enormem Siegeswillen erkämpfte er sich den am Ende einen glücklichen 7:5 Sieg. Der junge Roman Schell (75A) war gegen Ion Plamadeala chancenlos, doch die Zuschauer feierten auch ihn und bedankten sich für seinen Einsatz. In der Gewichtsklasse bis 75B bekam es Patrick Allgeier mit Mike Kromer zu tun. In einem starken Kampf durfte auch P. Allgeier sich am Ende beim Stand von 11:1 vom Publikum feiern lassen.

Der KSK Furtwangen schrieb nach dem Kampf in den sozialen Medien „ersatzgeschwächt war heute leider nicht mehr drin, doch die RG Lahr hat eindrucksvoll bewiesen, warum sie derzeit verdient auf dem 1. Tabellenplatz steht.

Unsere Perspektivmannschaft RG Lahr II musste sich mit 23:6 beim ASV Altenheim II geschlagen geben. Punkte erzielten Alexandru Andronic und Sanzhar Torekhanuly.
 

Die nächsten Kämpfe

22.10.22: 20.00 Uhr Olympia Schiltigheim II – RG Lahr I

22.10.22: 17.30 Uhr KSV Hofstetten J – RG Lahr J

23.10.22: 10.00 Uhr Jugendpokalturnier

beim ASV Urloffen mit den Mannschaften

ASV Urloffen J, RG Lahr J, RKG Freiburg J und WKG Tennenbronn/Triberg J

29.10.22: 20.00 Uhr KSV Appenweier – RG Lahr

29.10.22: 19.00 Uhr KSV Haslach II – RG Lahr II

01.11.22: 16.00 Uhr RG Lahr – VfK Mühlenbach

01.11.22: 13.30 Uhr RG Lahr J – VfK Mühlenbach J

01.11.22: 15.00 Uhr RG Lahr II – VfK Mühlenbach II