Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

RG Lahr unterliegt VfK Mühlenbach mit 13:20

2021-Lahr-Mühlenbach

RG Lahr unterliegt VfK Mühlenbach mit 13:20

02
Nov
2021

Während die Ringer um Toni Oldak und Andreas Steinbach mit einem Durchschnittsalter von 20 Jahren auf der Matte stehen, trat der VfK Mühlenbach am Montag mit viel Erfahrung und einem Durchschnittsalter von 28,4 Jahren in Lahr-Reichenbach an. Verletzungsbedingt konnte die RG Lahr nicht die stärkste Mannschaft stellen und unterlag nach starken Kämpfen, die entsprechend von den zahlreichen Zuschauern mit viel Applaus belohnt wurden, dem VfK Mühlenbach.

Gleich zu Beginn musste die RG Lahr in der Gewichtsklasse bis 57kg den Mühlenbachern vier Punkte kampflos überlassen. Nikita Ovsjanikov sorgte dann für großen Jubel, nachdem er Jan-Erik Gebele innerhalb von zwei Minuten mit 15 Punkten klar besiegte. Marcin Antosiuk (61kg) machte es seinem Mannschaftskameraden nach und besiegte Felix Jenter ebenfalls deutlich überhöht. In der Gewichtsklasse bis 98kg stellte sich Erik Wasimiller aus der 2. Mannschaft in den Dienst der ersten Mannschaft, war aber gegen den 23 Jahre älteren Patrick Schwendemann chancenlos.

Eugen Schell (66kg) besiegte Michael Wettlin deutlich mit 14:2 Punkten. Calvin Keil (86kg) ließ gegen den starken Mario Eble nur zwei Mannschaftspunkte zu. Luis Fening (71kg) bekam es mit dem starken Nicolai Chireacov zu tun und unterlag technisch überhöht, wie auch  Sanzhar Torekhanuly (80kg) gegen Tobias Neumaier. Gespannt waren alle auf das Duell in der Gewichtsklasse bis 75A, dort standen sich Patrick Allgeier und das 26 Jahre ältere Urgestein der Mühlenbacher Paul Vollmer gegenüber. Patrick Allgeier kämpfte verbissen, konnte sich gegen Vollmers Routine zwar nicht durchsetzen, ließ aber nach sechs Minuten nur einen 4:1 Sieg zu. Im letzten Kampf des Abends siegte Mike Köln (75B) nach einem starken Kampf mit 8:1 Punkten gegen Marcus Schmider. Im Vorkampf musste sich die 2. Mannschaft der RG Lahr dem VfK Mühlenbach II ähnlich hoch mit 12:20 geschlagen geben.