Direkt zum Inhalt

News

Pfadnavigation

RG Lahr verliert gegen SV Gresgen mit 13:17

2018-Kampftag9

RG Lahr verliert gegen SV Gresgen mit 13:17

28
Oct
2018

Einen Dämpfer mussten die Lahrer Ringer am vergangenen Samstag einstecken. Mit dem SV Gresgen stand der RG Lahr eine sehr ebenbürtige Mannschaft gegenüber, liegen sie derzeit nur einen Tabellenplatz und nur einen Punkt vor den Ringern um das Trainergespann Steinbach und Oldak.

Eugen Schell (57kg) kämpfte verbissen gegen den etwas stärkeren Andreas Heidt, er wollte auf keinen Fall eine hohe Niederlage zulassen. Dass sein Kampf vom Unparteiischen außerhalb der Matte als Schulterniederlage abgepfiffen wurde, sorgte für viel Unverständnis in der Halle. Im zweiten Kampf des Abends besiegte Erasme Babayan den Gresgener Fabian Schmid nach Punkten. Christian Hubert ließ gegen Di Martino nur eine Punktniederlage zu, anders als sein Mannschaftskamerad Krivopljas, der gegen Abdelali Boudoukha eine Schulterniederlage einstecken musste.

Einen ganz starken Kampf zeigte Octavian Nicoara (98kg). Mit 8:0 Punkten besiegte er Manuel Berger. Viktor Hubert (71kg) und Martin Fricker schenkten sich nichts, am Ende konnte V. Hubert seine Führung ausbauen und gewann verdient mit 6:3 Punkten. Weniger Glück hatte Patrick Allgeier (80kg), dem mit Daniel Wimberger ebenfalls ein starker Gegner gegenüberstand. Den bärenstarken Kampf konnte Wimberger am Ende mit 8:13 für sich entscheiden. Sebastian Kaczmarzyk (75kg) hatte zunächst etwas Mühe mit Denis Grether, doch souverän konnte er seine Führung ausbauen und gewann am Ende deutlich mit 15:6.

Erwin Semke (86kg) musste sich dem starken Jan Braun geschlagen geben. Im letzten Kampf des Abends benötigte Marc Fischer (75kg) lediglich eine Minute, um Albert Meister auf die Schultern zu zwingen. Im Vorkampf konnte zweite Mannschaft der RG Lahr den AC Gutach-Bleibach mit 17:12 besiegen. Gewinner waren Calvin Keil, Sanzhar Torekhanuly, Mike Köln, Sascha Herbertshagen und Paul Braun.

Am 01. November reist die RG Lahr I zum SV Eschbach. Kampfbeginn ist um 17.00 Uhr. Am 3. November ringen dann gleich drei Lahrer Mannschaften zu Hause in der Geroldseckerhalle ab 17.30 Uhr. Die zweite Jugendmannschaft, die zweite sowie die erste Mannschaft stehen alle den jeweiligen Mannschaften der RG Waldkirch-Kollnau gegenüber. Insbesondere unserer 1. Mannschaft stehen in den nächsten zwei Kämpfen mit dem derzeitigen Tabellenersten und dem Tabellenzweiten zwei schwere Kämpfe bevor und es gilt, alle Kräfte zu mobilisieren.