Vermeidbar knappe Niederlage
Vermeidbar knappe Niederlage
- Doro
- Rundenkämpfe
Sep
2023
Am Ende entschieden die letzten Sekunden des Kampfabends über Sieg oder Niederlage. Patrick Allgeier (75B) und Timo Stiffel lieferten sich unter den Augen der vielen Fans ein starkes, ausgeglichenes Match, das der Haslacher T. Stiffel glücklich mit 4:7 für sich entscheiden konnte. So endete der Kampfabend 14:16 für den KSV Haslach. Doch verloren wurde der Kampf nicht in der letzten Entscheidung, sondern in der Gewichtsklasse bis 80kg. Ilman Saritov führte 7:4, bevor er sich von Marcus King Schultern ließ, eine vermeidbare Niederlage, waren sich alle Zuschauer einig.
Einmal mehr überzeugte der junge Jason Keil in der Regionalliga. Mit 12:0 Punkten und einem Schultersieg gegen Jannik Dold konnte Jason die Matte als strahlender Sieger verlassen.
Nikita Ovsjanikov (130kg), der sich im Kampf der vergangenen Woche einen Cut am Kopf zugezogen hatte, und Zelimkhan Umkhadjiyev lieferten sich einen harten Kampf, den Nikita hauchdünn mit 1:3 verlor.
Da Eugen Schells Gegner in der Gewichtsklasse bis 61kg Übergewicht hatte, stand der Sieg bereits im Vorfeld fest, doch auch im Kampf hatte der Haslacher Tim Dirhold Eugen nichts entgegen zu setzen. Eugen gewann 16:0.
Calvin Keil (98 kg) bekam es mit dem starken Marcus Mickein und musste sich am Ende 0:4 geschlagen geben. In der Gewichtsklasse bis 66kg gelang Lahrs Neuzugang lvan Zamfirov ein deutlicher 17:1 Punktesieg gegen Marvin Allgaier.
Viktor Hubert (86kg) und Igor Gavrilita lieferten sich unter dem Jubel vieler Fans einen Kampf auf Augenhöhe, den Viktor am Ende knapp, aber nicht unverdient mit 9:6 für sich entscheiden konnte.
Mike Köln (71kg) konnte dem starken Nick Allgaier nichts entgegen setzen und unterlag technisch überhöht.
Dann folgte der entscheidende Kampf des Abends in der Gewichtsklasse bis 80kg, in dem Ilman Saritov einen Blackout hatte, anders kann man es die absolut vermeidbare Schulterniederlage nicht werten.
Luis Fening (75B) wehrte sich tapfer gegen den starken Luca Megerle und ließ nur eine Punkteniederlage zu, bevor der Haslacher Timo Stiffel den letzten Kampf des Abends für sich entscheiden konnte.
Der Abend war von vielen tollen Kämpfen geprägt und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten, doch es waren sich auch alle einig: Ein bärenstarkes ausgeglichenes Duell mit einem unglücklichen Ende.
Im Vorkampf siegte die 2. Mannschaft deutlich mit 22:8 gegen den VfK Mühlenbach II. Herzlichen Glückwunsch.
Der nächste Heimkampf findet bereits am kommenden Samstag statt, Gast ist um 20.00 Uhr die WKG Weitenau-Wieslet in der Geroldseckerhalle in Lahr-Reichenbach.